Zum Hauptinhalt springen

„Spenden statt Geschenke“

„Spenden statt Geschenke“

Weihnachtsaktion der Mohren-Apotheke Erlangen

Unter dem Motto „Spenden statt Geschenke“ verzichtet die Mohren-Apotheke

seit mehreren Jahren auf besondere Kundengeschenke in der Vorweihnachtszeit.

Stattdessen wird ein entsprechender Betrag zu Gunsten gemeinnütziger und

wohltätiger Zwecke gespendet. Bei der Weihnachtsaktion 2018 konnten dabei

die Kunden selbst unter mehreren Projekten auswählen, wohin „ihre“ Spende

gehen soll.

Vor einigen Tagen konnten nun Theresa Bantele und Simon Berninger 22„Trösterteddys“ der Kinderhilfe Eckental GmbH an die Kinderurologie der Uni-Klinik Erlangen übergeben. Die Leiterin der Kinderurologie, Frau Dr. Karin Hirsch-Koch, und Oberärztin Frau Dr. Brigitte Schwaiger freuten sich zusammen mit den Mitarbeiterinnen der Kinderurologie über die großzügige Spende: „Die Teddys sind sehr gut geeignet um den Kindern bei der Behandlung und ihrem Aufenthalt bei uns Trost zu spenden und ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit zu vermitteln. Daher freuen wir uns sehr über die Aktion der Mohren-Apotheke!“

Darüber hinaus wurde auch der „Sonderfonds gegen Armut und Obdachlosigkeit“ der evangelisch-reformierten Kirche unter der Leitung von Herrn Pfarrer Johannes Mann mit einer Geldspende von der Mohren-Apotheke unterstützt.